Christian Gentner fällt gegen Würzburg aus. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart verzichtet im Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers auf Kapitän Christian Gentner. Auch andere Spieler kränkeln leicht. Das ist die Startelf:

Würzburg - Der VfB Stuttgart verzichtet im Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers (13.30 Uhr/Liveticker) auf Kapitän Christian Gentner. Er wurde nach einem Infekt nicht rechtzeitig fit und sitzt deshalb nur auf der Bank. Dafür steht der ebenfalls leicht kränkelnde Emiliano Insua in der Startelf. Für Gentner rückt der Japaner Hajime Hosogai in die erste Elf. Matthias Zimmermann muss zunächst mit der Bank vorlieb nehmen, Alexandru Maxim darf sich dagegen mal wieder von Beginn an versuchen.

Carlos Mané, der unter der Woche mit Achillessehnenproblem zu kämpfen hatte, ist rechtzeitig fit geworden. Er bildet mit Takuma Asano die offensive Flügelzange. Den Alleinunterhalter im Sturmzentrum gibt wie gehabt Simon Terodde. Der angeschlagene Daniel Ginczek hatte die Fahrt nach Würzburg gar nicht erst angetreten.

Toni Sunjic wird in der Innenverteidigung den rotgesperrten Timo Baumgartl ersetzen. „Er hat zuletzt sehr gut trainiert“, sagt Wolf über den bosnischen Büffel. Mal schauen, ob er es heute auch im Spiel zeigt.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle