Der Vertrag von Christian Gentner beim VfB Stuttgart läuft noch bis zum Juni 2016. Foto: dpa

Laut "Kicker online" will VfB-Manager Robin Dutt den Kapitän des VfB Stuttgart, Mittelfeldmann Christian Gentner, längerfristig an den Verein binden. Gentner sei das "Gesicht des VfB", so Dutt.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart arbeitet fleißig an seinem Kader für die kommende Saison und plant laut Kicker online längerfristig mit seinem Mittelfeldstrategen Christian Gentner.

Der 29-Jährige spielt seit 2010 beim schwäbischen Bundesligisten, sein Vertrag läuft in einem Jahr aus. Laut "Kicker" will Manager Robin Dutt die Verlängerung des Vertrages schnell in trockene Tücher bringen. Laut Dutt sei der VfB-Kapitän das "Gesicht des VfB".

In den finalen Spieltagen war Gentner einer der Spieler, die den VfB im schwierigen Abstiegskampf geführt hatten.