Die Süddeutsche Zeitung und ihre Einschätzung zum Auftritt des VfB Stuttgart: "Wie beim Rumbolzen im Freibad". Foto: Screenshot red

Die nationalen Medien waren sich nach einem Spiel des VfB Stuttgart selten so einig. Dennoch gab es nach dem überlegenen 4:0-Sieg des FC Bayern München mehrere Themen, die sich in den Pressestimmen finden. Von Spielbällen, weihnachtlicher Bescherung und Joshua Kimmich. Die Pressestimmen.

Stuttgart - Dass es in der Partie beim FC Bayern München schon ein Wunder gebraucht hätte, um zumindest einen Punkt mitzunehmen, war den meisten Fans des VfB Stuttgart schon im Vorfeld der Partie klar. Dass es letztlich, trotz einiger Fehlentscheidungen, nur eine 0:4-Niederlage wurde, lag am Ende auch an dem Torhüter Przemyslaw Tyton und dem Unvermögen der Bayern-Offensive.

Dementsprechend fokussierten sich die deutschen Medien im Anschluss an die Begegnung vor allem auf die Dominanz der Bayern und die vielen Schwächen des VfB. Aber natürlich auch auf die Zukunft von Bayern-Trainer Pep Guardiola und den Streit um Joshua Kimmich.

Werfen Sie in unserer Fotostrecke einen Blick auf die nationalen Pressestimmen der Süddeutschen Zeitung, der Bild-Zeitung, der FAZ, des Spiegel, von Stern, Focus, der Sportschau, der Welt, Sport1, des Kicker, Sportal, Spox, der Abendzeitung München und der TZ.