Der VfB Stuttgart bereitet sich auf sein Heimspiel gegen den SC Freiburg vor. Wir haben die Bilder vom Dienstagsnachmittags-Training. Foto: Pressefoto Baumann

Am Samstag ist Derbytime beim VfB Stuttgart, wenn die Schwaben den SC Freiburg empfangen. Um dieses brisante Abstiegsduell für sich zu entscheiden, trainierte der VfB am Dienstag fleißig. Wir haben die Bilder.

Stuttgart - Am Samstag steht für den VfB Stuttgart das nächste Endspiel um den Klassenerhalt an, und diese Partie birgt einen besonderen Reiz: Es geht nämlich gegen den badischen Nachbarn SC Freiburg. Und nicht nur geografisch besteht eine Nähe zwischen den beiden Clubs, zurzeit befinden sie sich auch in der Tabelle in nächster Nähe. Stehen die Freiburger mit 29 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz, belegt der VfB mit drei Punkten weniger Platz 17.

Unnötig zu erwähnen, dass die Schwaben mit einem Dreier einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf machen könnten.  "Wir werden uns jeden Tag mit voller Konzentration auf dieses Spiel vorbereiten. Jeder muss voll bei der Sache sein, ohne die nötige Lockerheit zu verlieren", sagt beispielswiese VfB-Spieler Adam Hlousek.

Und beim Training am Dienstagnachmittag standen nach dem Aufwärmprogramm mit dem Athletik-Trainer Chima Onyeike vor allem Spielformen auf dem Programm.

Huub Stevens konnte dabei auf fast alle VfB-Profis zurückgreifen, nur Geoffroy Serey Dié trainierte individuell, nachdem er beim Spiel in Augsburg einen leichten Schlag aufs Knie bekommen hatte. Serey Dié wird gegen Freiburg ohnehin nicht auflaufen können, da er gegen Augsburg seine fünfte gelbe Karte gesehen hatte.

Martin Harnik hingegen kehrt wieder in den Kader zurück, nachdem er zuletzt eine Gelb-rot-Sperre verbüßt hatte.

Wir haben die Bilder vom Dienstagnachmittags-Training des VfB Stuttgart - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.