Der VfB Stuttgart um Alexander Zorniger wird beim VfR Aalen antreten. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart wird in der Vorbereitug beim Drittligisten VfR Aalen zu dessen offizieller Saisoneröffnung antreten.

Stuttgart - Für den finanziell angeschlagenen VfR Aalen ist nach dem Abstieg in die 3. Liga jeder Euro wichtig. Deshalb kommt es dem Team von der Ostalb auch besonders gelegen, dass der VfB Stuttgart am 19. Juli zur Saisoneröffnung in der Scholz-Arena zu einem Testspiel vorbeischauen wird.

Für den VfB wird es dann wenig später noch zu einem zweiten Trainingslager gehen. Ort und Datum sind allerdings noch nicht bekannt.

Die Partie in Aalen wird die insgesamt fünfte Testbegegnung des VfB in der Vorbereitung, nachdem man am 2. Juli gegen eine Zillertal-Auswahl, dam 5. Juli gegen Viktoria Pilsen, am 11. Juli bei den Young Boys Bern und am 16. Juli beim TSV Ilshofen antreten wird.