Unter Trainer Tayfun Korkut ist der VfB Stuttgart ungeschlagen. Foto: Pressefoto Baumann

Der Klassenverbleib steht an erster Stelle für VfB-Trainer Tayfun Korkut. Bis dahin werde an so wenig Stellschrauben wir möglich gedreht.

Stuttgart - VfB-Trainer Tayfun Korkut hat sich gegen Kritik an der Spielweise seiner Mannschaft gewehrt. „Wir müssen ergebnisorientiert spielen, sonst steigen wir ab. So einfach ist das. Wir konzentrieren uns momentan darauf, nicht an allen Stellschrauben zu drehen, sondern lediglich an denen, die uns genau jetzt weiterbringen“, sagte der Fußball-Trainer in einem am Samstag veröffentlichten Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Sollte der Klassenverbleib geschafft sein „kann man sich über die nächsten Schritte unterhalten. Aber zunächst ist der Moment wichtiger als die Zukunft.“

Wo landet der VfB am Saisonende – hier geht es zu unserem Tabellenrechner!

Stuttgart ist unter Korkut in acht Spielen noch ungeschlagen. Am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) trifft die Mannschaft auf Borussia Dortmund. In diesen Kneipen in Stuttgart können Sie das Spiel live verfolgen.

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle