Foto: Pressefoto Baumann

Beim Halbfinale des DFB-Pokals gegen den SC Freiburg musste der VfB Stuttgart auf Serdar Tasci verzichten. Der an Achilles­sehnenproblemen leidende Kapitän wurde nicht rechtzeitig fit.

Stuttgart - Beim Halbfinale des DFB-Pokals gegen den SC Freiburg musste der VfB Stuttgart auf Serdar Tasci verzichten. Der an Achillessehnenproblemen leidende Kapitän wurde nicht rechtzeitig fit.

Doch muss der VfB demnächst ganz auf seinen Abwehrchef verzichten? Zu Meldungen, Fenerbahce Istanbul sei an einer Verpflichtung interessiert, sagte der 25-Jährige: „Da ist nichts dran. Ich habe mit keinem gesprochen.“ Auch sein neuer Berater Ahmet Bulut erklärte: „Bei mir hat kein Verein angefragt.“

Kandidat für einen Wechsel zum VfB Stuttgart soll dagegen Marco Rojas sein. Der 21-jährige Offensivspieler aus Neuseeland ist derzeit in Australien für Melbourne Victory am Ball.