Ratlosigkeit am Ende einer fürchterlichen Saison: Jürgen Kramny Foto: Baumann

Es hat schlecht angefangen unter Alexander Zorniger, es ging schlecht weiter, es wurde nach der Winterpause wieder besser – aber am Ende ging unter Jürgen Kramny nichts mehr. Ein Rückblick auf die 34 Spieltage des VfB Stuttgart in Zitaten und Schlagzeilen.

Stuttgart - Die Euphorie vor Saisonbeginn war riesig, furios hatte die Mannschaft des Trainers Alexander Zorniger etwa Manchester City in einem Testspiel besiegt. Doch die Hoffnungen der Fans auf eine erfolgreiche Saison wurden enttäuscht – der VfB bot zwar oft Spektakel, aber die Punkte fehlten. Irgendwann blieb auch das Spektakel aus – und nach 34 Spieltagen steht der zweite Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. Ein Rückblick auf die 34 Stationen bis zum Abstieg in Ergebnissen, Zitaten und Schlagzeilen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: