Carlos Mané 8rechts) kommt für zwei Jahre auf Leihbasis zum VfB Stuttgart Foto: EFE

Der VfB Stuttgart hat sich kurz vor Schließung des Transferfensters erneut verstärkt. Die Schwaben verpflichteten wie erwartet den 22 Jahre alten Stürmer Carlos Mané von Sporting Lissabon.

Stuttgart - Carlos Mané kommt für zwei Jahre auf Leihbasis zum VfB Stuttgart, wie der Verein am Mittwoch bestätigte. Für Sporting, an das er noch bis 2020 gebunden ist, hat der portugiesische U21-Nationalspieler und Olympia-Teilnehmer 60 Erstligaspiele bestritten (neun Tore).

Offensive schwerer berechenbar

Außerdem kam Mané bereits in der Champions League und der Europa League zum Einsatz. „Mit ihm sind wir in der Offensive schwerer ausrechenbar. Insbesondere von seiner Schnelligkeit kann unser Spiel sehr profitieren“, sagte VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser. Mané meinte: „Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, so schnell wie möglich in die 1. Liga aufzusteigen und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass uns das gelingt.“