Der VfB beim Testspiel gegen SV Darmstadt 98 Foto: Pressefoto Baumann

In Brackenheim bei Heilbronn stand für den VfB um Trainer Armin Veh der erste richtige Härtetest an. Und richtig überzeugen konnten die Roten noch nicht.

Der VfB Stuttgart hat am Mittwoch ein Testspiel gegen den Fußball-ZweitligistenSV Darmstadt 98 bestritten. In Brackenheim bei Heilbronn stand für den VfB um Trainer Armin Veh der erste richtige Härtetest an. Und richtig überzeugen konnten die Roten noch nicht.

Brackenheim - Zwei Testspiele hat der VfB Stuttgart in der Vorbereitung auf die im August beginnende Bundesliga-Saison bereits absolviert. Beide Male gegen unterklassige Teams. Einmal im österreichischen Schruns gegen eine ortsansässige Auswahl (10:0), einmal gegen das Team Gmünd (3:0).

Am Mittwoch stand das dritte Testspiel in Brackenheim in der Nähe von Heilbronn an, und es ist zum ersten Mal richtig ernst für die Mannschaft von Trainer Armin Veh geworden. Es ging nämlich gegen den Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 um den ehemaligen Trainer der Stuttgarter Kickers, Dirk Schuster.

Dass der VfB das Vorbereitungsspiel am Ende nur mit 2:1 gewonnen hat, wird nicht allein an dem früheren Saisonstart der Darmstädter gelegen haben. 

Die einzelnen Spielmomente können Sie hier unter #vfbtest und bei unserem Mann unter https://twitter.com/merzerrama noch einmal nachlesen.