Foto: Pressefoto Baumann

Auf die meisten VfB-Stars wartet eine lange Sommerpause. Viele sind schon in den Urlaub gereist – doch zuvor nutzten einige noch die Gelegenheit, sich von den Anhängern zu verabschieden und sich zu bedanken.

Stuttgart - Seit Samstag ist klar, dass auf die VfB-Profis eine relativ lange Sommerpause wartet. Zeit, die Akkus aufzuladen, sich neu zu fokussieren, um dann Anfang Juli zu den Leistungstests wieder voller Elan in Stuttgart zu sein. Lediglich die potenziellen WM-Fahrer Benjamin Pavard, Marcin Kaminski und Mario Gomez (bei Gomez und Kaminski steht die finale Nominierung noch aus) dürfen noch etwas länger die Füße hochlegen.

Einige Spieler sind schon in den Urlaub gereist. Hier scheint der Favorit klar: Griechenland liegt hoch im Kurs, denn Rhodos, Kos und Mykonos wurden bevorzugt angesteuert. Einige VfB-Stars ließen es sich zuvor nicht nehmen, sich gebührend von den Anhängern zu verabschieden und sich für die Unterstützung zu bedanken.

Der große Transferticker – kein Gerücht verpassen

So bedankt sich der VfB bei seinen Fans

So legte Erik Thommy den Fokus auf den Zusammenhalt.

Wie auch Timo Baumgartl, der findet, dass der krönende Abschluss der Saison leider ausblieb.

Chadrac Akolo findet gar keine Worte, hat dafür mehrere emotionale Momente in einem Bild zusammengefasst.

Matthias Zimmermann, um den sich der SC Freiburg bemüht, freut sich auch darüber, seine lange Leidenszeit hinter sich gelassen zu haben.

Der VfB Stuttgart wird nach der Wiederaufnahme der Trainings vornehmlich in Stuttgart an der Form für die kommende Runde arbeiten. Lediglich vom 27. Juli bis 3. August ist ein Trainingslager in Grassau/Chiemgau geplant. Zwischen dem 17. und dem 20. August wird dann die erste Runde im DFB-Pokal ausgespielt. Die neue Saison der Bundesliga beginnt eine Woche später.