VfB Stuttgart So steht es um die Zukunft von Holger Badstuber

Von red/dpa 

Bleibt Holger Badstuber beim VfB Stuttgart oder verlässt er die Schwaben im Sommer? Jetzt gibt es neue Details zur Zukunft des Ex-Nationalspielers.

Stuttgart - Der späte 3:2-Sieg von Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt dürfte RB Leipzig überhaupt nicht gepasst haben. Denn der Rückstand auf den vierten Platz vergrößerte sich dadurch auf vier Punkte. Zuvor hatten die Sachsen beim 0:0 beim VfB Stuttgart eine schwache Leistung gezeigt. Während die Schwaben sich immerhin über einen weiteren Punkt im Kampf um den Klassenverbleib freuen durften, blieb Leipzig auch im vierten Bundesliga-Spiel in Serie sieglos. Für den VfB war es dagegen das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage. Dennoch droht zur nächsten Saison der Abgang von Ex-Nationalspieler Holger Badstuber.

„Ich bin für alles offen“, sagte der Verteidiger zunächst mit Blick auf die geplanten Vertragsgespräche mit den VfB-Verantwortlichen. Im April soll sich zusammengesetzt werden. Dass der 28-Jährige seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert, erscheint jedoch immer unwahrscheinlicher. „Jeder weiß, dass ich gerne wieder international spielen möchte und das ist auch weiterhin so“, sagte er. Mit dem VfB wird dieses Ziel trotz zuletzt sechs Spielen nacheinander ohne Niederlage nur schwer zu realisieren sein.

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle

Lesen Sie jetzt