Neuzugang Geoffroy Serey Dié bei seinem ersten Training mit dem VfB Stuttgart am Freitagnachmittag. Foto: Pressefoto Baumann

Am Donnerstag in Stuttgart angekommen, am Freitag bereits im VfB-Training: Neuzugang Geoffroy Serey Dié. Ob er am Samstag in Hoffenheim bereits zum Zuge kommt, ließ Trainer Huub Stevens allerdings offen.

Stuttgart - Der Hoffnungsträger des VfB Stuttgart ist nun endgültig da. Nachdem Geoffroy Serey Dié am Donnerstagabend von Sportvorstand Robin Dutt begrüßt worden war, galt es am Freitag keine Zeit zu verlieren. Das erste Training mit seinen neuen Kollegen stand auf dem Programm.

Und der 30-Jährige strahlt schon mal Optimismus aus. "Ich freue mich hier zu sein“, sagte Serey Dié auf der Homepage des VfB. Und weiter: "Es ist keine einfache Situation für den VfB im Moment, das ist mir klar. Aber wir werden weiter hart arbeiten, und zwar gemeinsam mit der ganzen Gruppe, damit wir wieder erfolgreicher sein werden."

Da Trainer Huub Stevens das Team am Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren ließ, kann lediglich spekuliert werden, ob Geoffroy Serey Dié bereits am Samstag in Hoffenheim für den VfB Stuttgart auf dem Feld stehen wird. "Wir freuen uns, dass Serey jetzt bei uns ist. Er steht im erweiterten Kader für das Spiel gegen Hoffenheim. Alles Weitere werden wir sehen", war die einzige Aussage, die sich Stevens entlocken ließ. Man darf also gespannt sein...