Filip Kostic vom VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann

Manchester City wartet auf den VfB Stuttgart – Trainer Alexander Zorniger fordert von seinen Profis volle Konzentration in der Vorbereitung. Dann, in der Trainigseinheit am Mittwochnachmittag, war einer nicht dabei: Filip Kostic.

Stuttgart - Die Generalprobe gegen Manchester City rückt näher, davor aber ist nach wie vor der Fleiß der VfB-Spieler gefragt: Fast zwei Stunden lang ließ Trainer Alexander Zorniger seine Jungs am Mittwochvormittag trainieren, einige übten danach noch Freistöße, am Nachmittag stand noch eine Einheit an – bei der Filip Kostic aber fehlte.

Schon am Vormittag hatte der Flügelflitzer aus Serbien die Einheit abbrechen müssen, nach kurzer Rücksprache mit Zorniger verließ er zusammen mit Physiotherapeut Gerhard Wörn den Trainingsplatz, am Nachmittag konnte Kostic wegen Adduktorenproblemen dann nur Lauftraining absolvieren.

Bis Samstag könnte der Offensivspezialist also auch wieder einsatzbereit sein. Dann wird um 17 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena das letzte Testspiel des VfB Stuttgart vor dem Pflichtspielauftakt eine Woche später (Pokalspiel in Kiel) angepfiffen. Rund 30 000 Karten sind mittlerweile verkauft, die Neugier auf den neuen VfB ist ebenso groß wie auf das englische Topteam von Manchester City, für das die Partie in Stuttgart ebenfalls die Generalprobe ist.

Eine Woche darauf startet bereits die neue Saison in der englischen Premier League.