Sahr Senesie, der Berater und Halbbruder von Antonio Rüdiger, am Mittwoch auf dem Trainingsgelände des VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann

Beim VfB Stuttgart geht der Poker um Antonio Rüdiger in die heiße Phase. Am Mittwoch tauchte Rüdiger-Berater und Halbbruder Sahr Senesie auf dem Trainingsgelände auf, während der Spieler selbst beim Training fehlte.

Stuttgart - Wie immer, wenn Alexander Zorniger die Spieler des VfB Stuttgart zum Training bittet, versammelte er auch am Mittwochmorgen das Team um sich und ließ einen Kreis bilden. Dann gab es von allen ein Ständchen für Alexandru Maxim, der am Mittwoch 25 wurde und sich laut dem "Hamburger Abendblatt" bereits mit dem HSV einig sein soll, sich jetzt nur noch die Vereine über die Ablöse einigen müssten.

Ein anderer, bei dem die Wechselabsichten groß sind, tauchte am Mittwoch gar nicht am Trainingsgelände des VfB auf. Offiziell fehlte Antonio Rüdiger, weil er geschont werden sollte, doch als dann Berater und Halbbruder Sahr Senesie beim VfB vorbeischaute, war klar, dass der wahre Grund ein anderer sein dürfte. Jetzt scheint der Rüdiger-Poker, Favorit ist der VfL Wolfsburg, nämlich in die heiße Phase zu gehen.

Am Mittwoch tauchten nun auch Gerüchte auf, dass Rüdiger seine Wohnung in Stuttgart bereits räumen lässt. Der Wechsel jedenfalls ist nur noch eine Frage der Zeit und der Millionen.