Sein neues Trikot stellt der VfB Stuttgart in einem Imagevideo vor. Foto: twitter.com/vfb

Dass das neue Trikot einen durchgehenden roten Brustring hat, hatte der VfB Stuttgart schon verraten. Jetzt zeigt der Verein auch ganz offiziell, in welchen Leibchen die Spieler künftig auflaufen.

Stuttgart - "Wir brauchen dich. Kannst du kommen?" Für die neue Saison mobilisiert der VfB Stuttgart seine Fans mit einem Imagevideo - und zeigt erstmals das Trikot, in dem die Mannschaft künftig auflaufen wird. Am Freitag war ein erstes Foto des Leibchens im Internet aufgetaucht.

In dem Filmchen ruft Sportvorstand Robin Dutt die weiß-roten Anhänger per Kurznachricht auf den Plan. Am Ende verteilt er in der Kabine das neue Trikot an die Fans, die den roten Brustring aber ohnehin schon unter dem Herzen tragen.

Von Frottesana bis Mercedes-Benz-Bank - wen der VfB schon auf der Brust trug

Auf Twitter sind die Reaktionen auf das neue Leibchen größtenteils positiv:

37 Tage nach dem Klassenerhalt startet der VfB Stuttgart am Montag mit seinem neuen Trainer Alexander Zorniger in die Vorbereitung - wir berichten im Liveticker. Die erste Einheit ist für 18.30 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion angesetzt. Schon am Mittag stellen die Roten den Neuen vor. Zorniger arbeitete zuletzt bei RB Leipzig und hat bei den Schwaben einen Vertrag bis 2018 unterschrieben.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: