Verstärkung für Sportvorstand Robin Dutt Foto: Baumann

Wer soll bleiben, wer soll kommen, wo spielen potenzielle Verstärkungen? Bei der Suche nach Antworten holt Sportvorstand Robin Dutt einen Kaderplaner: Von Werder Bremen soll Peer Jaekel kommen.

Stuttgart - Die Bundesligasaison biegt auf die Zielgerade, die nächste Saison wirft längst ihre Schatten voraus – jetzt beginnt für Sportvorstand Robin Dutt die heiße Phase: Wie sieht der VfB-Kader 2016/17 aus? Wer muss gehen, wer soll bleiben, wer kommen? Auf welchen Positionen muss sich der Verein verstärken, wo spielen die geeigneten Kandidaten? Um solche Fragen wird sich künftig ein Kaderplaner kümmern: Aus Bremen soll Peer Jaekel (33) kommen, den Dutt von seiner Zeit als Werder-Chefcoach kennt. 2013 hatte er den damaligen (und heutigen) Scout als Videoanalyst in sein Trainerteam geholt. Jaekel zur Seite soll VfB-Scout Alexander Schmidt (47) stehen, der auch für die Nachfolge von Rainer Adrion als Sportlicher Leiter Nachwuchs im Gespräch ist.