Scheint schnelle Autos zu lieben: VfB-Spieler Sercan Sararer (Mitte, mit Georg Niedermeier (links) und Martin Harnik). Foto: Pressefoto Baumann

Mit sage und schreibe 282 km/h soll VfB-Spieler Sercan Sararer über die Autobahn gerast sein. Dabei fotografierte er auch noch sein Armaturenbrett. Den 25-Jährigen erwartet nun eine Geldstrafe seitens des Vereins.

Stuttgart - Wegen schlechter Trainingsleistungen war VfB-Spieler Sercan Sararer von Huub Stevens im Februar aus der ersten Mannschaft zu den Amateuren verbannt worden, und mit dieser Aktion scheint sich sein Standing beim VfB-Coach wohl nicht zu verbessern: Sararer soll nämlich Bild-Informationen zufolge in seinem getunten Nissan GTR mit sage und schreibe 282 Kilometern pro Stunde über die Autobahn gefahren sein.

Doch damit nicht genug: Er fotografierte dann auch noch bei dieser halsbrecherischen Geschwindigkeit sein Armaturenbrett und postete das Bild auf seinem Instagram-Account mit dem Kommentar "Ein bisschen racen". Mittlerweile hat er das Foto wieder gelöscht.

Dass ein solches Verhalten den VfB-Verantwortlichen nicht gefällt, versteht sich von selbst. Auf "Bild"-Anfrage erklärte Huub Stevens: "Sercan weiß, dass die Türe für ihn bei uns grundsätzlich immer offen steht. Mit solchen Aktionen macht er sie aber natürlich nicht weiter auf."

Sercan Sararer hat beim VfB Stuttgart noch einen Vertrag bis zum Sommer 2017.