Der Bundesligastart ging zwar in die Hose, die Unterschriften der Spieler des VfB Stuttgart sind dennoch weiter heiß begehrt: Mehrere hundert Fans kamen zur VfB-Autogrammstunde bei Breuninger in der Stuttgarter Innenstadt. Foto: PPFotodesign

Der Bundesligastart ging in die Hose, die Unterschriften des VfB Stuttgart bleiben aber heiß begehrt: Mehrere hundert Fans kamen zur Autogrammstunde bei Breuninger in der City - wir haben die Bilder und ein Video.

Stuttgart - Das Trainterteam Bruno Labbadia, Eddy Sözer und Andreas Menger eröffnete die lange Stuhlreihe, Daniel Didavi, Alexandru Maxim und Maskottchen Fritzle schlossen sie viele, viele Meter weiter ab - und mehrere hunderte Anhänger stapften die Reihe entlang und holten sich die begehrten Unterschriften.

Der Profikader des VfB Stuttgart kam am Montagabend ins Kaufhaus Breuninger in der Stuttgarter Innenstadt, um von 18 bis 19 Uhr im Erdgeschoss Autogramme zu geben.

Trotz des missratenen Bundesligastarts - der VfB hat in Mainz (2:3) und zuhause gegen Leverkusen (0:1) verloren - ist die Liebe der Fans weiter ungebrochen: Die Schlange vor dem Eingang des Kaufhauses am Marktplatz reichte hundert Meter weit.

Und die Bundesliga-Profis, die in schicken schwarzen Anzügen und schwarzen Hemden Platz genommen hatten, kamen beim Autogrammeschreiben ordentlich ins Schwitzen.

Wir hatten neben einem Videoteam auch einen Fotografen vor Ort - klicken Sie sich durch die Bilder der VfB-Autogrammstunde!