Philip Heise wurde von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden verpflichtet. Foto: Gettyabo

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat Philip Heise vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart verpflichtet. Der 25 Jahre alte Linksverteidiger unterschrieb einen Vertrag, der bis 2019 gültig sein soll.

Dresden - Wie Dynamo Dresden am Dienstag mitteilte, unterschrieb der 25 Jahre alte Linksverteidiger Philip Heise vom VfB Stuttgart beim Aufsteiger einen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2019 gültig ist. Heise absolvierte unter anderem fünf Erst- und 31 Zweitligapartien für den VfB Stuttgart und den 1. FC Heidenheim.

„Wir hatten Philip schon lange im Fokus und freuen uns sehr, dass es uns nun gelungen ist, ihn zu verpflichten. Er bringt als gelernter Linksverteidiger eine Qualität mit, die uns gut tun wird“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge über den 1,84 Meter großen Neuzugang.

Mit seiner Verpflichtung reagierten die Elbestädter auf den Ausfall von Marc Wachs, der im Dezember bei einem Raubüberfall in seiner Heimatstadt Wiesbaden angeschossen worden war.