Wichtiges Duell: Nürnbergs Stürmer Drmic (li.) gegen VfB-Abwehrmann Niedermeier Foto: Baumann

Für Huub Stevens ist der Club kein Angstgegner. Als Trainer von Hertha, Schalke und dem HSV gewann er acht der letzten zehn Bundesligaduelle, einmal spielte er Remis, und nur einmal ging er als Verlierer vom Platz.

Stuttgart - Für Huub Stevens ist der Club kein Angstgegner. Als Trainer von Hertha, Schalke und dem HSV gewann er acht der letzten zehn Bundesligaduelle, einmal spielte er Remis, und nur einmal ging er als Verlierer vom Platz.

Auch die Bilanz des VfB gestaltete sich bei den vergangenen fünf Duellen positiv: Zweimal siegten die Stuttgarter, dreimal endeten die Spiele unentschieden.

Die Fans des VfB könnte auch die Tatsache aufbauen, dass der Club in dieser Saison mit nur elf Zählern aus 13 Heimspielen die schwächste Heimbilanz seiner Bundesliga-Geschichte aufweist. Immerhin ist Josip Drmic mit 13 Treffern der beste Torschütze des Clubs seit dem Wiederaufstieg. (eru)