Das schwarze Trikot des VfB Stuttgart ziert künftig das Ross. Foto: Philipp Maisel

Viele Fans hatten es bereits seit Tagen vermutet, nun ist es offiziell: Die neuen Trikots des VfB Stuttgart warten mit einer ganz besonderen Hommage an die Landeshauptstadt auf.

Stuttgart - An diesem Samstag hat der VfB Stuttgart das rote und das schwarze Trikot für die kommende Saison offiziell vorgestellt. Die Trikots wurden im Rahmen des öffentlichen Trainings präsentiert – und sie warten mit ganz besonderen Zeichen auf, die auf die Verbundenheit des Clubs zu seiner Stadt hinweisen.

Verfolgen Sie hier das Showtraining und die Trikotpräsentation in unserem Liveticker!

Bereits zuvor waren die neuen Trikots in Videos des VfB Stuttgart zu sehen gewesen – allerdings nur von der Rückseite. Nun steht offiziell fest: Die Roten tragen künftig „Rössle“ und „Kännle“ auf der Brust.

Eine lokale Besonderheit ziert also die beiden neuen Trikots: Während die Cannstatter Kanne beim roten Trikot auftaucht, ist es auf dem schwarzen Dress das Pferd als Stuttgarter Stadtwappen. Bereits vor Tagen waren im Netz auch von diesem Trikot im Internet Fotos aufgetaucht.

Die Trikots sind ab sofort auf dem Markt und beim VfB Stuttgart erhältlich.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: