Jürgen Kramny will gegen den BVB punkten - und zwar mit dieser Startelf... Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB muss eine Reaktion auf die katastrophale Leistung in Augsburg zeigen. Lukas Rupp und Martin Harnik sind gegen Borussia Dortmund dabei. Hier sehen Sie, wer sonst noch in der Startelf steht.

Stuttgart - Der VfB beginnt gegen Dortmund erstmals mit Federico Barba in der Abwehr. Der Italiener war im Januar nach Stuttgart gekommen, hatte sich aber gleich in einem Testspiel verletzt. Dafür sitzt Georg Niedermeier nur auf der Bank. Im Mittelfeld vertraut der VfB-Trainer Jürgen Kramny nach überstandener Grippe auf Lukas Rupp. Nach längerer Auszeit steht auch Martin Harnik wieder in der Anfangsformation.

Der BVB muss weiter auf Pierre-Emerick Aubameyang verzichten. Der zweitbeste Torschütze der Liga soll nach einer Knochenabsplitterung erst nächste Woche wieder trainieren. Der Einsatz von Marcel Schmelzer, Sven Bender und Ilkay Gündogan ist fraglich. „Ich erwarte, dass wir auf Sieg spielen“, sagt Trainer Thomas Tuchel. 

VfB Stuttgart - Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: