Markus Weinzierl (rechts) mit Holger Badstuber vom VfB Stuttgart Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart hat das Training in dieser Woche und damit die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Borussia Dortmund aufgenommen. Neben Daniel Didavi trainierte ein andere Profi ebenfalls individuell.

Stuttgart - Mit 13 Spielern, darunter drei Torhütern, ist der VfB Stuttgart unter dem neuen Trainer Markus Weinzierl in die Trainingswoche vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund gestartet (Samstag, 15.30 Uhr, Liveticker). Neben diversen Akteuren, die noch mit ihren Nationalteams im Einsatz sind, fehlten auch die verletzten Spieler Marc-Oliver Kempf, Dennis Aogo und Alexander Meyer.

Sorgen macht weiterhin Daniel Didavi, der immer noch nur individuell arbeiten kann. Er absolvierte eine Laufeinheit mit Athletiktrainer Matthias Schiffers. Ob es für den Spielgestalter für das Spiel gegen den BVB reichen wird, ist noch offen. Auch Dennis Aogo absolvierte nur eine Laufeinheit.

Fokus auf Offensiv-Aktionen

Nach dem üblichen Warmmach-Programm stellte Weinzierl spieltaktische Inhalte in den Fokus. Auf dem Feld war eine fiktive Mannschaft im 4-3-2-1-System mittels Hindernissen gesteckt, die die VfB-Stars nach Anweisung bespielen musste. Darüber hinaus wurden Angriffszüge und Torabschlüsse eingeübt und der Fokus somit weiter auf die offensive Spielgestaltung gelegt.

Wir waren mit der Kamera vor Ort und haben Eindrücke vom öffentlichen Training in der Mercedesstraße in einer Bildergalerie festgehalten. Klicken Sie sich durch!