Markus Weinzierl wird nicht Nachfolger von Hannes Wolf als Trainer beim VfB Stuttgart. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart ist weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Trainer Hannes Wolf. Markus Weinzierl wird es nicht. Spekulationen gibt es aber weiterhin genug.

Stuttgart - Eigentlich hätten Markus Weinzierl und der VfB Stuttgart durchaus gut zusammengepasst. Immerhin trägt der ehemalige Trainer des FC Augsburg und des FC Schalke 04 vor allem den Verein mit dem roten Brustring und Borussia Mönchengladbach im Herzen.

Weinzierl war unmittelbar nach der Entlassung von Hannes Wolf auch die erste Wahl von VfB-Präsident Wolfgang Dietrich und Sportchef Michael Reschke. Aber: Markus Weinzierl sagte während der Verhandlungen ab. Nach unseren Informationen ging ihm alles zu schnell. Schließlich hätte der Coach schon heute beim VfB Stuttgart starten sollen. Weinzierl hätte sich aber gerne ausgiebiger auf das Engagement vorbereitet.

Die Suche geht also weiter.

Nur? Wer wird am Ende Nachfolger von Hannes Wolf? Dem Vernehmen nach ist auch Jens Keller eher unwahrscheinlich. Dagegen geistert aktuell der Name von Felix Magath durch die Flure in der Mercedesstraße.

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle