Beim VfB glücklos: Philip Heise. Foto: Pressefoto Baumann

Linksverteidiger Philip Heise hat einen schweren Stand beim VfB Stuttgart. Steht er bei den Schwaben jetzt vor dem Aus? Seinem Berater zufolge streckt der 25-Jährige seine Fühler wohl nach anderen Vereinen aus.

Stuttgart - Linksverteidiger Philip Heise steht wohl kurz vor seinem Abschied beim VfB Stuttgart. „Wir denken über eine Veränderung nach“, sagte Heises Berater Sascha Beumer dem Portal „Fußball Transfers“.

Man sei mit dem VfB „über Philips Situation in Gesprächen“, wird Beumer weiter zitiert. Mit mehreren Klubs stünden Heise und sein Agent in Kontakt. Der Berater dementierte zwar einen Bericht des „Kicker“, wonach Heise bei VfB vor dem Aus stehe. Doch betonte: „Die Initiative geht von uns aus.“

Große Konkurrenz im Mittelfeld

Derzeit kann nur spekuliert werden, welche Vereine ein Interesse an dem glücklosen Stuttgarter Abwehrmann haben könnten. Als mögliche zukünftige Arbeitgeber brachte das Portal VfB-Konurrenten Hannover 96, Heises Ex-Klub 1. FC Heidenheim und seinen Heimatverein Fortuna Düsseldorf ins Spiel.

2015 kam Heise vom 1. FC Heidenheim zum VfB. Unter seinen mittlerweile fünf Trainern gelang ihm bei den Schwaben bislang aber nicht der Durchbruch. Weder Jos Luhukay noch Hannes Wolf setzten zuletzt auf den Linksverteidiger, der vor seiner Zeit beim VfB in Heidenheim stark aufspielte.

Sein Problem: Emiliano Insua ist hinten links gesetzt, und im Mittelfeld ist die Konkurrenz für den Linksfuß generell groß.