Konzentrierte Trainingsarbeit vor dem finalen Saisonspiel. Jürgen Kramny und der VfB haben noch die Chance auf den Ligaverbleib. Foto: Pressefoto Baumann

Der 34. Spieltag in der Fußball-Bundesliga steht an und der VfB Stuttgart steht mit einem Bein in der zweiten Liga. Gegen Wolfsburg muss ein Sieg her, will man noch eine Chance auf den Klassenverbleib haben. Hier gibt es die Pressekonferenz vor dem wichtigen Spiel zum Nachlesen.

Stuttgart - Platz 17, ein Torverhältnis von -23, seit Anfang März sieglos – der VfB Stuttgart steht zu Recht ganz weit hinten in der Tabelle der Fußball-Bundesliga. Nichtsdestotrotz hat der Club mit dem Brustring immer noch die Chance, über die Relegation die Liga zu halten. Nämlich dann, wenn er an diesem Samstag (15.30 Uhr) den VfL Wolfsburg schlägt und zeitgleich die Eintracht aus Frankfurt den SV Werder Bremen besiegt.

Unter der Woche gab es einige positive Signale vom Wasen, so haben zwei Leistungsträger ihre Arbeitspapiere verlängert und bleiben dem VfB auch in der zweiten Liga erhalten. Trainer Jürgen Kramny hat vor dem finalen Spiel der Saison Auskunft zur aktuellen Lage rund um die Mannschaft und das anstehende Spiel in der Autostadt gegeben. Die Pressekonferenz mit allen wichtigen Infos zum Nachlesen gibt es hier.