VfB Stuttgart bei Turnier in Großaspach Liveticker: Der VfB gewinnt den 3-Ligen-Cup

Von red 

Der VfB Stuttgart nutzt die Länderspielpause und nimmt an diesem Freitag am 3-Ligen-Cup teil. Das Team von Tayfun Korkut spielt gegen die SpVgg Greuther Fürth und die SG Sonnenhof Großaspach – und gewinnt beide Partien. Der Verlauf in unserem Live-Ticker.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat beim 3-Ligen-Cup in Großaspach am Freitag zwei Kurz-Testspiele à 45 Minuten bestritten. Nach dem verpatzten Saisonstart in der Bundesliga und dem deutlichen 0:3 gegen den FC Bayern München erhoffte sich Trainer Tayfun Korkut eine Leistungssteigerung und neue Erkenntnisse mit Blick auf den Profikader – zumindest spielerisch überzeugten die Roten auch über weite Strecken.

Die Mannschaft mit dem Brustring bekam es beim Mini-Turnier zunächst mit dem Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth zu tun. Spielbeginn war um 18.45 Uhr. Der VfB siegte verdient mit 3:1.

Anschließend traf das Team um Kapitän Christian Gentner auf den Gastgeber SG Sonnenhof Großaspach. Der selbst ernannte „Dorfklub“ spielt in der dritten Liga und belegt dort derzeit den 13. Tabellenplatz. Die zweite Partie wurde um 20 Uhr angepfiffen. Hier war es enger, dennoch entschied Stuttgart auch dieses Spiel mit 2:0 für sich.

>>>Klicken Sie hier, um das zweite Spiel im Liveticker zu verfolgen. <<<

Lesen Sie jetzt