Moritz Leitner könnte bald in der Nationalmannschaft spielen Foto: Bongarts

DFB-Sportdirektor Hansi Flick macht Moritz Leitner Hoffnung auf einen baldigen Sprung in die Nationalmannschaft. Leitner ist nicht das einzige Nachwuchstalent, das Flick im Blick hat.

Stuttgart - Bislang hat Moritz Leitner sein Können beim VfB nur im Ansatz unter Beweis gestellt. Dennoch macht ihm DFB-Sportdirektor Hansi Flick Hoffnung auf einen baldigen Sprung in die Nationalmannschaft. „Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Durchlässigkeit aus der U 21 in die A-Nationalmannschaft sehr groß ist. Wir haben viele richtig gute Fußballer mit einer enormen Qualität auf ihren Positionen“, sagte Flick.

Als konkrete Beispiele nannte er neben Leitner noch Robin Knoche (VfL Wolfsburg), Jonas Hofmann (FSV Mainz 05), Amin Younes (Borussia Mönchengladbach) und Liverpools Emre Can.