Mitch Langerak liegt verletzt am Boden. Der Torhüter des VfB Stuttgart muss erstmal pausieren. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart muss im Test gegen Viktoria Pilsen auf Mitch Langerak verzichten, weil er sich am am Sonntagmorgen im Trainingslager eine Verletzung zugezogen hat. Wie lange der Torhüter ausfällt, ist noch offen.

Hippach - Keine 24 Stunden bevor der VfB Stuttgart am Montag das Trainingslager in Österreich beenden wird, hat sich der neue Torhüter Mitch Langerak verletzt. Beim Aufwärmen am Sonntagmorgen griff sich der Australier, der vor kurzem von Borussia Dortmund zum VfB gestoßen war, plötzlich an den rechten Oberschenkel und musste sich in der Folge von den Physiotherapeuten des VfB behandeln lassen.

Hier geht es zum Liveticker aus dem Trainingslager

Wie lange der Torhüter ausfallen wird, ist noch nicht bekannt. Klar ist aber, dass er sich eine Zerrung zugezogen hat, die ihn daran hindert, am Sonntagabend (19 Uhr, wir tickern live) im Testspiel gegen den tschechischen Meister Viktoria Pilsen aufzulaufen. Sportchef Robin Dutt sagte zu der Verletzung: "Das ist natürlich eine Hiobsbotschaft."