Großes Pech für Daniel Ginczek – ein Kreuzbandriss zwingt ihn zu einer erneuten Auszeit. Foto: dpa

Das ist bitter: VfB-Stürmer Daniel Ginczek erleidet einen Kreuzbandriss – kaum, dass er von seinem Bandscheibenvorfall genesen ist.

Stuttgart - Auf seinem Weg zurück in die Mannschaft des VfB Stuttgart hat Stürmer Daniel Ginczek einen bitteren Rückschlag erlitten. Im Mannschaftstraining zog sich der Torjäger am Sonntagmorgen bei einem Zweikampf einen Kreuzbandriss im linken Knie zu, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

Damit wird der 24-Jährige, der nach seinem Bandscheibenvorfall erst vor wenigen Tagen ins Training mit dem Team zurückgekehrt war, mehrere Monate ausfallen. Er soll in den kommenden Tagen operiert werden. „Es ist unglaubliches Pech für Daniel und unfassbar für uns alle“, sagte VfB-Trainer Jürgen Kramny.

VfB Stuttgart - Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle

Am Samstag hatte der VfB noch Grund zum Feiern gehabt – wegen des Sieges über Hertha BSC.