Vedad Ibisevic vom VfB Stuttgart verletzt sich im Länderspiel mit Bosnien am Kopf. Foto: EPA

Vedad Ibisevic vom VfB Stuttgart hat sich beim Länderspiel mit Bosnien am Kopf verletzt. Jetzt hat sich der VfB-Angreifer auf Facebook zu seiner Verletzung geäußert - auch was seine Einsatzchancen gegen Bayer 04 Leverkusen betreffen.

Stuttgart - Vedad Ibisevic ist zurück von der Länderspiel-Reise mit der bosnischen Nationalmannschaft. Im Duell der EM-Qualifikation mit Belgien (1:1) erlitt der Angreifer dabei eine Kopfverletzung, musste auf und später neben dem Feld behandelt werden und bekam anschließend einen Kopfverband verpasst. Dennoch spielte Ibisevic die Partie zu Ende.

Mittlerweile ist der Profi des VfB Stuttgart zurück von der Reise und hat sich via Facebook zu seinem Gesundheitszustand geäußert. Dort schrieb er: "Meinem Kopf geht es gut."

VfB-Trainer Armin Veh wird es gerne hören, fehlen dem Coach doch für das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr) in Mohammed Abdellaoue, Daniel Ginczek und Daniel Didavi in jedem Fall drei Offensivkräfte.

Vedad Ibisevic soll aber spielen können. Entwarnung hat der Mann mit dem Kopfverband schließlich selbst gegeben.