Huub Stevens hat die Ersatzbank umsortiert ... Foto: Baumann

War’s ein Psycho-Trick oder nur Aberglaube? Weder noch. Sagt zumindest VfB-Trainer Huub Stevens zu seinem Wechsel auf der Ersatzbank.

Stuttgart/Hamburg - War’s ein Psycho-Trick oder nur Aberglaube? Weder noch. Sagt zumindest VfB-Trainer Huub Stevens, der den Wechsel der Ersatzbank wie folgt begründete: „Ich fühle mich auf der rechten Seite einfach wohler.“

Zudem spielte sein Team entgegen der Gewohnheit bereits in der ersten Halbzeit auf die Cannstatter Kurve zu. „So hatten wir unsere Fans in der zweiten Hälfte im Rücken“, sagte Georg Niedermeier.

Gegen den HSV feierte Stürmer Vedad Ibisevic nach fünf Spielen Sperre sein Comeback. „Ihm hat zwar noch Spritzigkeit gefehlt, weil er aber schon zehn Tore gemacht hat, haben wir uns dennoch für ihn entschieden“, sagte Huub Stevens.