Jürgen Klinsmann hat sich zu seiner VfB-Absage geäußert. Foto: Pressefoto Baumann

Nachdem Jürgen Klinsmann dem VfB Stuttgart eine Absage erteilt hatte, hat der ehemalige Bundestrainer seine Aussage nun relativiert: „Die Tür bleibt immer offen. Ich bin VfB-Fan“.

Geislingen/Steige - Der ehemalige Fußball-Weltmeister Jürgen Klinsmann schließt trotz seiner jüngsten Absage an den VfB Stuttgart nicht aus, irgendwann einen Posten bei dem Zweitligisten zu übernehmen. „Die Tür bleibt immer offen. Ich bin VfB-Fan“, sagte der 55-Jährige am Sonntag am Rande eines Benefizspiels in Geislingen. „Wer weiß, wie die Konstellation später mal ist, aber im Moment passt es nicht.“

Am Mittwoch hatte Klinsmann dem VfB mitgeteilt, dass er derzeit nicht für das Amt des Vorstandsvorsitzenden oder einen anderen Posten zur Verfügung stehe. Seine Entscheidung hatte er nach ersten Gesprächen mit der aktuellen Führungskonstellation und dem seinem Empfinden nach mangelnden Bemühen seitens des Bundesliga-Absteigers begründet. „Ich will da niemanden angehen“, sagte Klinsmann nun.