In der Mercedes-Benz Arena steigt am Sonntag das Derby. Foto: dpa

Am Sonntag spielt der VfB Stuttgart gegen den Karlsruher SC. Ein Derby mit Brisanz. Die Polizei ist vorbereitet.

Bad Cannstatt - Wie schon beim Fußballspiel gegen Dynamo Dresden am vergangenen Sonntag hat sich die Polizei auch auf das nun anstehende Heimspiel des VfB Stuttgart gegen den Karlsruher SC vorbereitet. In dem Wissen um den Derby-Charakter der Begegnung werden wieder rund 1000 Beamtinnen und Beamte im Einsatz sein.

Unterstützt wird die Stuttgarter Polizei dabei wieder von Einsatzkräften aus anderen Präsidien sowie auch aus anderen Bundesländern. Erneut werden Wasserwerfer bereitgestellt.

Grundsätzlich geht die Polizei dennoch von einem friedlichen Fußballfest aus, warnt allerdings diejenigen, die sich nicht an Regeln halten wollen.

Die Partie findet am Sonntag, 9. April, ab 13.30 Uhr statt.