VfB-Kapitän Christian Gentner (Mitte) und Torwart Thorsten Kirschbaum (rechts) werden am Mittwoch im Milaneo Tickets verkaufen. Foto: Pressefoto Baumann

Beim letzten Heimspiel gegen Bayer Leverkusen waren nur 41.000 Fans im Stadion. Damit das gegen Wolfsburg besser wird, greift der VfB Stuttgart zu besonderen Maßnahmen.

Stuttgart - Im VfB-Fanshop im neuen Einkaufszentrum Milaneo stehen am Mittwoch ganz besondere Verkäufer hinter dem Tresen: Zwischen 14 und 15 Uhr verkaufen Mannschaftskapitän Christian Gentner und Torwart Thorsten Kirschbaum Tickets für das Heimspiel der Stuttgarter gegen den VfL Wolfsburg am 1. November. Zeitgleich sind ihre Mannschaftskollegen Alexandru Maxim und Timo Werner am Cannstatter Fan-Center im Einsatz.

Schnell sein lohnt sich: Der VfB verspricht den ersten 25 Käufern eine Überraschung.

Kapitän Gentner appelliert an die Anhänger der Roten, die Ränge nicht leer zu lassen: "Mit unseren Fans im Rücken ist auf dem Platz vieles möglich, das haben die beiden vergangenen Spiele gezeigt." Beim letzten Heimspiel gegen Bayer Leverkusen waren nur rund 41.000 Zuschauer in der Mercedes-Benz-Arena, das Stadion hat 60.000 Plätze.