Unsicher ist die Teilnahme von Stürmer Cacau beim Südderby am Wochenende. Foto: dpa

VfB muss im Derby gegen Freiburg wohl auf seinen Nationalstürmer Cacau verzichten.

Stuttgart - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss im Derby gegen den SC Freiburg wahrscheinlich auf seinen Nationalstürmer Cacau verzichten. „Er hat in dieser Woche noch gar nicht mit der Mannschaft trainiert. Wir müssen also davon ausgehen, dass er am Sonntag nicht dabei ist“, sagte VfB-Trainer Bruno Labbadia am Donnerstag.

Für Delpierre stehen dagegen die Chancen gut

Optimistischer ist er bei Kapitän Matthieu Delpierre, der wie Cacau an Adduktoren-Problemen leidet. „Bei ihm müssen wir das Training steuern. Er ist aber belastbar“, sagte Labbadia. Den badischen Nachbarn aus Freiburg lobte der VfB-Coach ausdrücklich: „Sie haben fast doppelt so viele Punkt wie wir. Das sagt alles aus.“