Hatte zwei Chancen zum Siegtreffer: VfB-II-Mittelfeldspieler Alexander Groiß. Foto: Baumann

Der VfB Stuttgart II ist für das Derby an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sport 1) gegen die Kickers gerüstet: Durch das 0:0 beim SC Freiburg II bleibt die Elf von Trainer Andreas Hinkel zum viertenmal in Serie ungeschlagen.

Freiburg - Fußball-Regionalligist VfB Stuttgart II sammelt weiter Punkt für Punkt gegen den Abstieg: Durch das 0:0 beim SC Freiburg II blieb die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel zum viertenmal hintereinander unbesiegt. Den letzten Gegentreffer gab es dabei am 9. Dezember beim 1:1 bei der SV Elversberg. „Das war eine gute Leistung. Ich kann mit dem Spiel unserer Mannschaft und dem Ergebnis gut leben“, sagte Hinkel.

Vor 300 Zuschauern im Möslestadion hatte der Sportclub mehr Ballbesitz, der VfB II dafür die besseren Chancen. Schon vor der Pause hatten Nicolas Sessa und zweimal Canniggia Elva gute Möglichkeiten. In der Schlussphase hätte Alexander Groiß jeweils nach Standardsituationen den Sieg für den VfB II sicherstellen können. „Wir sind sehr ordentlich aus der Winterpause gekommen, befinden uns in einem guten Rhythmus und freuen uns jetzt auf das Derby am kommenden Samstag gegen die Kickers“, sagte Hinkel. Das Hinspiel hatte der VfB 5:1 gewonnen. Hinkel: „Das wird ein ganz anderes Spiel.“

VfB II Kastenmeier – Groiß, Peric, Radeljic –Scheidl, Kiefer, Collings (90. Galystan), Sommer – Sessa (85. Stefandl) – Elva, Ferdinand.