Jürgen Kramny, Trainer des VfB Stuttgart II. Foto: Pressefoto Baumann

Daniel Didavi, Kevin Stöger und Daniel Vier werden gegen Offenbach spielen – Rani Khedira fällt dagegen aus.

Stuttgart - Am Montagnachmittag gab die Platzkommission grünes Licht: Drittligist VfB Stuttgart II kann an diesem Dienstag (18.30 Uhr) im Gazistadion sein Nachholspiel gegen Kickers Offenbach austragen. „Ich bin froh drüber. Dann können wir endlich ins Fußballjahr 2013 starten“, sagte VfB-Trainer Jürgen Kramny in seiner ironischen Art. Den desolaten Auftritt am vergangenen Samstag bei den Kickers (0:3) hat er mit seiner Elf aufgearbeitet. „Wir haben es den Kickers zu einfach gemacht. Wir haben ihnen zu viele Räume gegeben und uns Ballverluste mit dem Gesicht zum eigenen Tor geleistet“, sagte Kramny.

Gegen Offenbach wird er seine Mannschaft umbauen. Einerseits zwangsläufig, da Tobias Rathgeb (fünfte Gelbe Karte) und Rani Khedira (muskuläre Probleme) ausfallen. Andererseits weil Spieler aus dem Bundesligakader Spielpraxis erhalten sollen. Daniel Didavi und Kevin Stöger werden in der Anfangsformation stehen. Auch Daniel Vier wird neben den beiden Profis im Mittelfeld spielen. Wahrscheinlich auch Lukas Kiefer, der zuletzt gesperrt war. Noch nicht im Kader stehen wird Christoph Hemlein. Der Stürmer trainierte nach seinem Bänderriss am Montag erstmals wieder mit der Mannschaft. Egal, wer aufläuft, Kramny erwartet eine Reaktion seiner Spieler. Bereits am kommenden Freitag (19 Uhr) lässt sich dann schon wieder nachlegen: Dann kommt die SpVgg Unterhaching ins Gazistadion.