Sebastian Gunkel zeigte sich trotz Niederlage zufrieden mit dem Testspiel gegen den FC Bayern II. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart II hat das zweite Testspiel der Vorbereitung knapp gegen den FC Bayern II verloren. In Fronhofen kamen eine ganze Reihe Youngster und ein Testspieler zum Einsatz.

Fronhofen - Nachdem die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel das erste Testspiel gegen den FC Nürnberg II mit 2:1 gewinnen konnte folgte an diesem Mittwoch eine Niederlage gegen den FC Bayern II. Der VfB II musste sich am Ende mit 0:1 in Fronhofen geschlagen geben. Die neu formeierte Stuttgarter Zweitvertretung musste allerdings auf einige Akteure verzichten. So spielten – und trafen – Serkan Uygun (2) und Jan Ferdinand beim 6:1 der Profis gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall, auch Joel Sonora, Daniele Gabriele und Thomas Hagn kamen dort zum Einsatz.

Testspieler Radeljic spielt durch

Beim VfB II wurden dafür Danny Collinge, Dylan Esmel, Thomas Kunz und Marco Stefandl aus der U19 eingesetzt. Testspieler Stjepan Radeljic, der seit einiger Zeit bei den kleinen Roten zur Probe mittrainiert, kam in der Abwehrzentrale über 90 Minuten zum Einsatz. Vor 600 Zuschauern in Fronhofen erzielte Lucas Scholl in der 76. Minute den entscheidenden Treffer für den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters, der bereits zwei Wochen früher in die Regionalliga Bayern startet. Aufgrund des unterschiedlichen Leistungsstandes zeigte sich Gunkel daher nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Gegen einen guten Gegner haben wir die erste Hälfte ausgeglichen gestaltet, sind in der Defensive gut gestanden und hatten unsere Möglichkeiten in der Offensive. Im zweiten Durchgang hat uns dann etwas die Durchschlagskraft gefehlt.“

Weiter geht es für den VfB II an diesem Freitag mit dem Test gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen (17 Uhr). Am 9. Juli steht dann ein weiterer Test gegen Jahn Regensburg oder den FC Zürich an. Die Anstoßzeit steht noch nicht fest.

Aufstellung VfB II gegen FC Bayern II:

Bolten – Bajrami, Radeljic, Walter (46. Collinge), Celik (46. Esmel) – Scheidl, Feisthammel (72. Weber), Rathgeb, Franke (57. Kunz) – Stefandl, Morina