Doppelpacker Pascal Breier vom VfB II. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart II hat den sechsten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest gefestigt – auch dank Doppelpacker Pascal Breier.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart II hat in der Regionalliga die Kurve bekommen. Dem 3:1-Erfolg vom Freitag in Walldorf folgte am Dienstag ein 2:1 (1:0) gegen TuS Koblenz, womit sich die Mannschaft von Andreas Hinkel innerhalb von vier Tagen in der Tabelle wieder eher nach vorne orientiert als nach hinten. VfB-Trainer Andreas Hinkel sagte: „Wir haben gut begonnen, dann gab’s einen kleinen Schlendrian.“

Der VfB ist früh in Führung gegangen durch Pascal Breier (12.), das Ergebnis hielt auch bis kurz vor der Pause, als Marco Müller zum Ausgleich für die Gäste traf. Zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt, wie es so schön heißt. „Wir haben es versäumt, das zweite Tor zu machen“, sagte der Kapitän Tobias Feisthammel. Das holte der VfB nach – natürlich durch Pascal Breier (57.) und dessen bereits zehntes Saisontor. „Man spürt seine Erfahrung, er ist ein absoluter Führungsspieler“, lobte Hinkel seinen Torjäger, während das Top-Talent Nicolas Sessa etwas müde wirkte. Als nächstes geht es zum Aufsteiger Stadtallendorf, dann kommt der SV Waldhof Mannheim ins Gazi-Stadion.