Timo Werner beim Saison-Opening: Torjäger Vedad Ibisevic hält große Stücke auf seinen erst 17-jährigen Teamkollegen beim VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann

Er ist erst 17 Jahre alt, aber Torjäger Vedad Ibisevic vom VfB Stuttgart hält große Stücke auf seinen Mannschaftskollegen Timo Werner. "Er hat viel Potenzial und ist noch sehr jung", schwärmt Ibisevic.

Stuttgart - Torjäger Vedad Ibisevic vom VfB Stuttgart traut seinem 17 Jahre alten Mannschaftskollegen Timo Werner eine große Karriere zu. „Ich finde, dass er ein guter Spieler ist und ein sehr, sehr guter Spieler werden kann“, sagte der Fußballprofi am Dienstag. „Er hat viel Potenzial und ist noch sehr jung.“

Zugleich warnte Ibisevic den Schüler davor, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Unter dem neuen Trainer Thomas Schneider stand Werner in beiden Bundesligaspielen in der Startelf. „Was sehr wichtig ist am Anfang, ist, die jungen Spieler am Boden zu halten, dass sie nicht so schnell abheben. Aber ich glaube, dass da einige Leute mithelfen“, sagte der Bosnier. „Man muss weiter trainieren und das ganze immer wieder abrufen. Gerade das ist nicht einfach. Ich kann mir gut vorstellen, das ihm alle auf die Schulter klopfen und ihm sagen, wie gut er ist.“