Für Vedad Ibisevic läuft es beim VfB Stuttgart schon lange nicht mehr gut. Foto: dpa

Vedad Ibisevic hat beim VfB Stuttgart eine echte Horror-Saison hinter sich. Das gibt er in einem Interview auch umumwunden zu - und hält eine Zukunft beim VfB weiterhin für möglich.
 

Stuttgart - Vedad Ibisevic wartet beim VfB Stuttgart seit Ende Januar 2014 auf ein Tor. Klar, dass auch die zurückliegende Saison den bosnischen Angreifer und seine Vorgesetzten beim VfB nicht zufriedenstellen konnte. Deshalb denkt man bei den Stuttgartern in Person von Sportvorstand Robin Dutt auch darüber nach, Ibisevic zu verkaufen - wenn sich denn ein Abnehmer findet.

Ibisevic selbst scheint zumindest nach außen hin eine Zukunft beim VfB Stuttgart in Betracht zu ziehen, sagte gegenüber goal.com: "Es kommt ein neuer Trainer und wir werden sehen, was passiert, wenn ich bleibe."

Über die vergangene Saison weiß Ibisevic natürlich wenig Gutes zu berichten: "Ich kann nicht glücklich sein, es war eine schlechte Saison. Genauso wenig kann ich mit meiner Rolle im Team glücklich sein. Es ist gut, dass wir den Abstieg vermeiden konnten, doch insgesamt war es eine schlechte Saison für alle im Klub."

Bei der bosnischen Nationalmannschaft will sich Ibisevic nun neues Selbstvertrauen holen: "Ich komme zur Nationalmannschaft mit einer schlechten Saison im Rücken. Doch hier vergessen wir alle Sorgen aus dem Klub und genießen es, dass wir uns voll auf die bosnische Nationalmannschaft fokussieren können."