VfB-Stürmer Vedad Ibisevic denkt offenbar an Abschied. Foto: Pressefoto Baumann

Vedad Ibisevic vom VfB Stuttgart ist offensichtlich nicht zufrieden. Der bosnische Angreifer sagte dem italienischen Transfer-Portal "Tutto Mercato", dass er an einen Wechsel im Winter denkt - und den VfB schon im Sommer verlassen wollte.

Vedad Ibisevic vom VfB Stuttgart ist offensichtlich nicht zufrieden. Der bosnische Angreifer sagte dem italienischen Transfer-Portal "Tutto Mercato", dass er an einen Wechsel im Winter denkt - und den VfB schon im Sommer verlassen wollte.

Stuttgart - Dass Vedad Ibisevic im Trikot des VfB Stuttgart zuletzt alles andere als glücklich wirkte, war wohl auch dem letzten Fan aufgefallen. Nach einem Ellbogencheck zu Jahresbeginn wurde er in der heißen Phase des Abstiegskampfs für fünf Spiele gesperrt und war danach beim damaligen Trainer Huub Stevens in Ungnade gefallen. Auch die Zuschauer konnten mit dem bosnischen Nationalstürmer nur noch wenig anfangen, machten in ihm einer der Sündenböcke für das schlechte Abschneiden aus.

Ibisevic selbst zog sich daraufhin zurück, äußerte sich nicht mehr in der Öffentlichkeit und kam erst mit seiner überraschenden Vertragsverlängerung im Sommer wieder aus der Versenkung. Also wieder alles gut beim VfB und seinem Torjäger?

Nicht ganz, glaubt man den Aussagen, die Vedad Ibisevic gegenüber dem italienischen Transfer-Portal "Tutto Mercato" getätigt hat. Einer Seite, die dem deutschen transfermarkt.de ähnlich aber deutlich weniger seriös ist.

Jedenfalls bekundet der 29-Jährige laut "Tutto Mercato" klare Wechselabsichten. Schon im Sommer habe er demnach den VfB Stuttgart verlassen wollen: "Ich bin geblieben. Aber man weiß ja nie. Wenn ein gutes Angebot kommt, gehe ich vielleicht."

Angebote hätte es bereits in der jüngsten Transerperiode gegeben: "Vahid Halihodzic und Trabzonspor haben mich kontaktiert und mir ein großzügiges Angebot gemacht. Auch West Ham wollte mich, aber Stuttgart wollte mich diesen Sommer nicht verkaufen."

Weiter wird Ibisevic hinsichtlich seiner und der Ansprüche des VfB zitiert: "Der Club hat ein paar Veränderungen durchgemacht und einen Mittelfeldplatz als Ziel ausgegeben. Ich habe aber höhere Ambitionen, weshalb ich womöglich wechseln werde."