Huub Stevens ist zurück beim FC Schalke 04. Foto: dpa

Viele haben sich gefragt, was der bisherige Trainer des VfB Stuttgart, Huub Stevens in Zukunft machen würde. Jetzt ist klar: Er hat eine neue Aufgabe beim FC Schalke 04.

Stuttgart/Gelsenkirchen - Das ist ein Paukenschlag: Huub Stevens, der bis zuletzt den VfB Stuttgart trainiert hat, wird ab sofort eine Aufgabe beim FC Schalke 04 übernehmen. Und damit genau bei dem Verein, mit dem er die größten Erfolge (unter anderem Uefa-Pokal-Sieger 1997) feierte und wo ihn die Fans am meisten lieben. Noch vor dem VfB, den er innerhalb von einem Jahr zweimal vor dem Abstieg bewahrt hat.

Beim FC Schalke 04 wird Stevens zusammen mit Mike Büskens und Ebbe Sand im Sportbeirat sitzen und den Aufsichtsrat bei seinen Tätigkeiten unterstützen und beraten.