Hajime Hosogai greift sich mit schmerzverzerrtem Gesicht beim Spiel in Dresden an den Fuß. Foto: Pressefoto Baumann

Hajime Hosogai fehlte am Sonntag im Training des VfB Stuttgart. Der Japaner hat sich den Zeh gebrochen – und wird beim Spiel gegen TSV 1860 München nicht dabei sein können.

Stuttgart - Nach der bitteren Niederlage gegen Dynamo Dresden will der VfB Stuttgart im nächsten Heimspiel gegen den TSV 1860 München Wiedergutmachung leisten. „Wir müssen das sachlich aufarbeiten und können das am Freitag wieder korrigieren, wenn wir eine vernünftige Leistung auf den Platz bringen“, sagte Kapitän Christian Gentner. „Ich hoffe nicht, dass wir länger als bis dahin brauchen, um das zu verarbeiten.“

Sicher ist jedoch schon einmal, dass der Japaner Hajime Hosogai nicht dabei sein wird, wenn der VfB am Freitag gegen den TSV 1860 München versucht, wieder auf die Beine zu kommen. Der VfB teilte mit, dass sich Hosogai bereits am Donnerstag im Training den Zeh gebrochen hatte. Die Verletzung soll er nun auskurieren, weshalb er wohl für zwei Wochen ausfällt. Demnach würde der 30-Jährige auch im DFB-Pokal-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach fehlen. Der VfB wünschte ihm via Twitter gute Besserung: