Glaubt an den VfB-Aufstieg: Thomas Hitzlsperger. Foto: dpa

Seit drei Spielen ist der VfB Stuttgart in der 2. Liga sieglos – doch der Berater des VfB-Vorstands, Thomas Hitzlsperger, ist felsenfest vom Aufstieg der Schwaben überzeugt.

Stuttgart - Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger hat trotz der jüngsten Schwächephase wenig Zweifel, dass der VfB Stuttgart in die Fußball-Bundesliga zurückkehrt. „Zwei Mannschaften schaffen den direkten Aufstieg, da wollen wir dabei sein“, sagte der Berater des VfB-Vorstands im Interview der „Südwest Presse“ (Samstag).

„Unsere Mannschaft ist gut, ich bin sehr optimistisch.“ Die Schwaben stehen in der 2. Liga auf dem zweiten Platz, obwohl sie seit drei Spielen sieglos sind.

Hitzlsperger hatte mit dem Club 2007 noch die Meisterschaft gefeiert. „Es war die schönste Zeit, die ich als Profi erlebt habe“, sagte der 34-Jährige. „Wir hatten einen Lauf, jeder hatte einfach Bock, ins Training zu gehen. Es war eine eingeschworene Gemeinschaft.“