Der designierter Vorstandschef Thomas Hitzlsperger. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Seine Karriere ist steil: 2016 verpflichtete der VfB Stuttgart Ex-Profi Thomas Hitzlsperger als sportlichen Berater. Jetzt soll er den Vorstandsvorsitz der Fußball AG übernehmen.

Stuttgart - Das Rennen ist gelaufen: Sportvorstand Thomas Hitzlsperger soll Vorstandsvorsitzender der Fußball AG beim VfB Stuttgart werden. Nach Informationen unserer Zeitung überzeugte der 37-Jährige die Aufsichtsräte mit einer klaren Analyse zur derzeitigen Situation des Traditionsclubs, vor allem aber mit konkreten Vorstellungen zur künftigen Unternehmensstrategie. Hitzlsperger soll noch in dieser Woche vom Aufsichtsrat als neuer Boss präsentiert werden. Ausgestattet offenbar mit einem Dreijahresvertrag. Letzte Details sind wohl noch zu klären.