Martin Harnik hat nach dem Spiel gegen den 1. FSV mainz 05 die Lacher auf seiner Seite. Foto: Pressefoto Baumann

Martin Harnik gehörte beim Heimsieg des VfB Stuttgart über den 1. FSV Mainz 05 zu den Aktivposten. Seinen größten Auftritt hatte der Österreicher aber nach dem Spiel.

Stuttgart - Martin Harnik ist bekannt für seine oft klaren Aussagen. Den Mund verbieten lässt sich der Österreicher nur ungern.

Und wie es scheint, scheut sich der Offensiv-Spieler auch nicht, seinem Trainer Huub Stevens beim VfB Stuttgart zu widersprechen.

Als Stevens Harnik am Samstag beim 2:0-Heimerfolg gegen den 1. FSV Mainz 05 immer wieder fragte, ob er denn Harnik denn noch weiterspielen könne, reagierte der Torjäger genervt und sagte hinterher: "Der Trainer ging mir die ganze Zeit auf den Sack und hat mich gefragt, ob es noch geht. Dann habe ich sieben Mal gesagt, dass es noch geht. Das Einzige, womit ich heute Probleme hatte, waren die Fliegen. Ich glaube, dass ich sieben Fliegen verschluckt habe. Das war am Ende nochmal ein Eiweißschub."

Damit war eins schon mal sicher: Die Lacher hatte Harnik auf seiner Seite! Und auch Huub Stevens wird seinem Spieler die Aussagen nicht krumm nehmen.