Gegner der geplanten Ausgliederung der Profi-Abteilung des VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann

Dafür oder dagegen? Diese Frage spaltet gerade die Fans des VfB Stuttgart. Zumindest in unserer Umfrage scheint der Trend jedoch klar zu sein:

Stuttgart - Für oder gegen die Ausgliederung der Profiabteilung des VfB Stuttgart? Über 6000 Fans haben bereits bei unserer Umfrage mitgemacht – und eine ganz klare Mehrheit spricht sich demnach für eine Ausgliederung aus. 78 Prozent stimmen für die Ausgliederung, lediglich 14 Prozent sind dagegen.

Hintergründe zum Thema Ausgliederung finden Sie hier

Abstimmen können die Mitglieder des VfB Stuttgart darüber ganz offiziell am 1. Juni. Wie hoch die Zustimmung dann sein wird, bleibt freilich abzuwarten.

Im Falle einer Ausgliederung veräußert der VfB 24,9 Prozent der Anteile, in einem ersten Schritt würde die Daimler AG 11,75 Prozent erwerben und somit 41,5 Millionen Euro zahlen. Diese Pläne stoßen bei den Fans auf ein geteiltes Echo.

Wie würden Sie entscheiden? Sind Sie pro oder kontra Ausgliederung?